Falk GmbH Technical Systems - die Geschäftsführer Andreas Falk und Heinz-Peter Wolf

Falk GmbH Technical Systems

Ihr zuverlässiger Partner von industriellen Produkten für Automatisierung, Sensorik, Elektrotechnik und Elektromechanik.

Im Jahre 1970 startete Günter Falk mit einer Handelsvertretung für namhafte Hersteller aus dem Bereich der Elektrotechnik und Elektromechanik. Sein Ingenieurbüro wuchs im Vertretungsgebiet Baden-Württemberg schnell auf zwei Außendienst- und eine Innendienstmitarbeiterin und erreichte bereits 1979 einen Handelsumsatz für die Industrievertretung von rund 24 Millionen DM.

1979 gründete Günter Falk die Handelsfirma Falk GmbH mit der Aufgabe für die vertretenen Stammhäuser ein zentrales, kundennahes Auslieferungslager zu unterhalten. Mit der Gründung wurden weitere Arbeitsplätze geschaffen, um den wachsenden Ansprüchen der Kunden nachkommen zu können, denn die Entwicklung der Firma Falk in Richtung Dienstleistung zeichnete sich bereits deutlich ab. Falk entwickelte sich mehr und mehr zu einem „Systemlieferant“.

Innerhalb kurzer Zeit wurden erst die Geschäftsräume, dann das Lager erweitert und 1987 mit dem Neubau eines Verwaltung- und Lagergebäudes in 71720 Oberstenfeld begonnen.

1996 trat Falks 2. Sohn Andreas in die Firma ein und wurde 1998 neben Günter Falk zum Geschäftsführer ernannt. Andreas Falk erweiterte den Geschäftsbetrieb um zusätzliche Produkte und Dienstleistungen. Um die Geschäftsfelderweiterung deutlich nach außen zu kommunizieren änderte man die Firmenmarke von Falk GmbH auf Falk GmbH Technical Systems.

Um die Expansion weiter vorran zu treiben, holte Andreas Falk im März 2015 Heinz-Peter Wolf als Teilhaber und weiteren geschäftsführenden Gesellschafter in das Unternehmen.

Mit diesem Schritt erfolgte zugleich die aktive Vertriebsgebietserweiterung von Hessen und Nordrhein-Westfalen. Eine Zweigniederlassung im Rheinland bei Köln wurde gegründet.

Um auch im südlichsten Teil Deutschlands stärker präsent zu sein, entstand 2017 eine weitere Zweigniederlassung, im Südscharzwald bei Lörrach.

Auch die Weichen für die Zukunft der Geschäftstätigkeit wurden neu gestellt. Neue Verträge mit marktrepräsentativen Herstellern über Vertriebsaktivitäten wurden erweitert bzw. neu geschlossen. Auf die Beratung und den Vertrieb wichtiger Produktgruppen hat das Unternehmen sich spezialisiert.

Die Falk GmbH Technical Systems ist stets bestrebt, der jeweils aktuellen technologischen Entwicklung Rechnung zu tragen, Lösungen zu erarbeiten und seinen Kunden qualitative Produkte und Dienstleitungen preisbewusst anzubieten.

Hauptsitz Baden-Württemberg:

Falk GmbH Technical Systems

In den Schafwiesen 38, 71720 Oberstenfeld
  • +49 (0)7062-9488-0

  • +49 (0)7062-9488-88

  • info@falk-gmbh.de

Niederlassung Schwarzwald:

Falk GmbH Technical Systems NL Schwarzwald

Zum Bühl 16, 79650 Schopfheim / Gersbach

Büro GF Andreas Falk

  • +49 (0)7620-319

Niederlassung Nordrhein-Westfalen:

Falk GmbH Technical Systems NL NRW

Arndtstraße 2c, 53844 Troisdorf-Bergheim

Büro GF Heinz Peter Wolf

  • +49 (0)228-9455098

© 2017 Falk GmbH Technical Systems. Alle Rechte vorbehalten. Alle genannten Produkte und Logos sind ggf. eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.